Klinik

Terminvergabe

  • Wir möchten für unsere Patienten Zeit haben. Deshalb arbeiten wir mit der 'geplanten' Sprechstunde. Vereinbaren Sie mit uns einen für Sie günstigen Termin.
  • Notfälle und notfallmässige Operationen bringen die beste Planung durcheinander. Wenn es aus diesem Grund zu Terminverzögerungen/Wartezeiten oder gar Terminverschiebungen kommt, möchten wir um Verständnis bitten, denn auch Sie könnten mal auf einen Notfalltermin angewiesen sein.
  • Öffnungszeiten

Erreichbarkeit

  • Zu den unter 'Öffnungszeiten' erwähnten Zeiten sind wir in der Praxis telefonisch erreichbar unter 041 818 68 68
  • Zudem haben wir eine Mailadresse, wo die Emails regelmässig aktualisiert, gelesen und bearbeitet werden durch unsere MPA's.
  • Ebenfalls sind wir per Fax erreichbar unter 041 818 68 69.
  • Erreichen Sie uns nicht und brauchen dringend ärztliche Hilfe, erreichen Sie den Notfall vom Spital Schwyz unter 041 818 41 41

Telefon

  • Wenn Sie mit uns Ärzten persönlich sprechen möchten, haben Sie bitte Verständnis dafür, wenn wir während der laufenden Sprechstunde Ihre Anfrage nicht sofort beantworten können. Sie werden umgehend oder auch abends zurückgerufen.

Zuweisende Ärzte

  • Präoperativer Untersuch: diverse Informationen sowie genaue Angaben, bei welchem Patienten/welcher Patientin die Anästhesie welche Untersuchungen braucht, finden Sie hier oder auf der Website des Spital Schwyz.
  • Radiologische Bildgebung: konventionelle Röntgenbilder können wir hier in der Praxis durchführen. Wenn Sie bereits Röntgenbilder in der Praxis gemacht haben, bitten wir Sie, diese den Patienten mitzugeben. Damit können wir doppelt durchgeführte Aufnahmen vermeiden. Auswärts durchgeführte Bildgebung (MR, CT, ...) bitten wir um elektronische Zustellung via HNET (über das RIMED Radiologieinstitut im Spital Schwyz) oder die vorgängige Zustellung der CD, damit wir dies für den zuständigen Arzt vorbereiten können.
    Auf alle MRI-/CT-/Ultraschallbilder, welche im Radiologieinstitut im Spital Schwyz durchgeführt wurden, können wir zugreifen. Jedoch benötigen wir bei neuen Patienten zusätzlich die Befunde des Radiologen.
  • Wenn wir Zuweisungen von Ihnen erhalten, werden die Patienten innerhalb von 1-2 Arbeitstagen durch uns telefonisch aufgeboten. Sollten Notfalltermine nötig sein, bitten wir um telefonische Information, damit wir einen schnellstmöglichen Termin organisieren können.

 


 Galerie Praxis
 


 

 
Teamausflug Firma Mathys